HSG News 

Die Unterstützer Shirts sind eingetroffen !!!!



Die Shirts können am kommenden Freitag, den 18.09.2020 in der SaS-Halle/Tribüne zwischen 20 Uhr und 22 Uhr abgeholt werden.
Sollte jemand an diesem Termin verhindert sein, besteht die Möglichkeit zur Abholung auch noch am Samstag zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr. Es ist nur Barzahlung möglich
 

Schulkooperation mit der Schule am Sportpark


Weitere Schulkooperation mit der Schule Am Sportpark

Die HSG fügt ihrem Jugendkonzept einen weiteren Baustein hinzu. Neben den bisherigen fünf Schulkooperationen in Michelstadt und Erbach bietet nun auch die Schule am Sportpark nach den Herbstferien jeweils Montags eine Handball AG an.
Die Handball AG ist für die Klassen 5 und 6 gedacht. In Verbindung mit der Heidelberger Ballschule werden die Kinder mit Spaß an den Handballsport herangeführt. Die HSG spielt seit Jahren in der Sporthalle der Schule und arbeitet dank Mariusz Rutkowski (Sportlehrer an der Schule am Sportpark) nun noch enger mit der Schule zusammen.
Neben der Schule am Sportpark, gibt es bereits Kooperationen mit Handball AGs mit dem Gymnasium, der Stadtschule und der Schule am Hollerbusch in Michelstadt sowie der Erbacher Treppenwegschule. Auch diese AGs starten je nach Schule ebenfalls nach den Herbstferien. Für weitere Informationen steht der Jugendleiter Matthias Budde jugendwart@hsg-erbach.de zur Verfügung.

Neues vom '' Onkel ''

Auch wenn der "ONKEL" nicht auf der Matte steht, sondern als Betreuer auf der Bank, erlebt er alle Höhen und Tiefen seiner Mannschaft mindestens genauso intensiv wie die Spieler selbst. Leider hat sich Andreas Berndt beim Mountainbiken eine schwere Ellenbogenverletzung hinzugezogen. SEINE Mannschaft sendete ihm ein Genesungsvideo und André und Philip hatten beim Krankenhausbesuch auch ein von den Mannen signiertes Trikot dabei.
Onkel, die gesamte HSG wünscht Dir alles Gute und schnelle Genesung!

Deutliche Leistungssteigerung bei den Frauen 

Deutliche Leistungssteigerung bei den FRAUEN:
Nach der klaren Niederlage am 29.08 in Roßdorf wäre ein Sieg der Erbacherinnen am Sonntagnachmittag gegen die SKG Roßdorf durchaus möglich gewesen. Erbach unterlag in heimischer Halle letztlich aber mit 26:27.

 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben 

Am 01.05.1990 gründeten der TV Dorf-Erbach 1909 e.V. und der TSV 1860 Erbach e.V. die Handballspielgemeinschaft Erbach/Dorf-Erbach. 
Dieses 30-jährige HSG-Jubiläum sollte in diesem Jahr auch angemessen gefeiert werden. Die derzeit unsicheren Zeiten machten jedoch alle Planungen hierfür zunichte. 
In seiner Sitzung am 01.09.2020 hat sich der HSG-Vorstand dazu entschlossen, die Feierlichkeiten auf das kommende Jahr zu verschieben. 
Über mangelnde Arbeit können sich der Förderkreis und die HSG dennoch nicht beklagen: Für den Start in die neue Spielrunde ist derzeit organisatorisch sehr viel zu leisten und u.a. ein Hygieneplan für die Nutzung der Halle Schule Am Sportpark und die Campushalle B in Michelstadt aufzustellen. Die 30 Jahre alte Geschäftsordnung der HSG erhält eine Neufassung und nicht zuletzt werden alle Seniorenmannschaften mit neuen Trikots ausgestattet. 

 

Vorbereitungsspiel der Männer 

Dieses Jahr kommt der Handball zunächst " auf leisen Sohlen" - aber er kommt. Die Zeiten des "Homeschoolings" ( siehe Bild) sind vorbei. Nach der Phase des "kontaktlosen Trainings" und dann erlaubtem Kontaktraining ohne Spielerbegrenzung, startet heute die 1. Männermannschaft in die heiße Phase der Vorbereitung. Um 18 Uhr kann im Spiel gegen Fürth-Krumbach eine erste Bestandsaufnahme gemacht werden. Allerdings werden alle Vorbereitungsspiele mit strengen Hygieneauflagen durchgeführt werden müssen. Dies bedeutet u.a. auch, dass keine Zuschauer zugelassen werden. Der HSG -Vorstand hat hierzu einen umfassenden Hygieneplan erarbeitet.
MIT einer begrenzten Anzahl Zuschauern sollen allerdings die Heimspiele durchgeführt werden. Um trotz Abstandsregeln die Spiele mit möglichst vielen Zuschauern zu ermöglichen, wurden die Heimspiele der Saison 20/21  nach Michelstadt in die große Campushalle verlegt.
Die Bezirksoberliga Odenwald/Spessart startet am 03.04./10.2020. Die HSG wird am 04.10.2020 in Hösbach zum Auswärtsspiel antreten.
Sollten nicht noch weitere Änderungen im Spielplan notwendig sein, startet Erbach am 17.10.2020 "zu Hause" dann gleich im Derby gegen den TV Beerfelden.

 

Torfrau gesucht 

Melde Dich unter email: kontakt@hsg-erbach.de   oder

https://www.hsg-erbach.de/kontakt/

Unterstützer HSG App

Wir freuen uns mit der Fa Merck KGaA einen Unterstützer für unsere HSG-App gefunden zu haben. Wer die HSG-App auf seinem Smartphone dabei hat, ist immer aktuell über die Spielpläne, und Tabellenstände informiert. Die App beinhaltet nicht nur die Seniorenmannschaften, sondern auch alle Jugend-mannschaften. Die App ist kostenlos in den jeweiligen App-Stores erhältlich Alle iphone-Nutzer beachten bitte folgenden Hinweis:
Neue "meinSportverein" App aus dem App Store  herunterladen  und unseren Vereinsnamen eingeben.

 

Die D Jugend der JSG Mümlingtal geht mit neuen Trikos in die Saison 

Der Dank für die tolle Unterstützung geht an Ralph Berner von Berner Procycle in Erbach und die Volksbank Odenwald.
Die Saison der D-Jugend startet Corona-bedingt erst am 14.11.20.
Für interessierte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und 2009 findet das Training Montags 16:30 - 18:00 und Donnerstags 18:00-19:30 in der Halle der Schule am Sportpark statt. Der Eingang ist in der Anne-Frank Straße.
D-Jugend mit Sponsor Ralph Berner und den Trainern Andreas Gärtner und Tom Müller (hintere Reihe von links nach rechts)

 

Berichte

Männer I 

Berichte Frauen

 

Berichte Männer II

Berichte Jugend

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Erbach/Dorf-Erbach